Performance Fundraising: Zahlen lügen nicht

Die Besonderheit an Performance Fundraising ist das komplett datengetriebene und analytische Arbeiten. Marketingentscheidungen werden anhand von signifikanten Kampagnendaten entschieden und nicht nach Bauchgefühl und Subjektivität. Im Performance Fundraising werden vorerst erfolgsbasierte Ziel Kennzahlen vereinbart um darauf Marketing Kampagnen ergebnisorientiert und profitabel zu steuern und zu optimieren.

Status Quo Analyse

Wie steht es aktuell mit den Online Fundraising Aktivitäten? Welche Aktivitäten laufen bereits auf einem guten level und welchen Online Themen sollte man sich mehr widmen? Mit einer Status Quo Analyse lassen sich alle Themen leicht priorisieren.

Performance Fundraising Strategie

Was sind die Unternehmensziele und wie kann man mit Online Fundraising dazu beitragen? Step-für-step wird eine Marketing Strategie mit den wichtigen Performance Zielkennzahlen erarbeitet.

User Journey Analyse

Wie verhalten sich Ihre Webseiten-Nutzer auf Ihrer Webseite? Werden die wichtigsten Unterseiten auch so oft besucht wie Sie es geplant haben? Durch eine User Journey Analyse kann dies leicht untersucht und optimiert werden.


Zielseiten optimierung

Die Spendenseite ist einer der wichtigsten Elemente des Online Fundraisings - anhand der User Journey Analyse kann ermittelt werden bei welchem Schritt die meisten Nutzer abspringen - Optimieren Sie noch heute Ihre Spendenseite!

Kampagnenoptimierung

Gleichgültig ob Google AdGrants oder Bannerwerbung im Display Advertising: Ich helfe Ihnen vom professionellen Aufsetzen eines Accounts über Steuerung, Optimierung der Kampagnen und Werbemittel, bis hin zur Auswertung und Analyse.

Monitoring, Reporting & Training

Nachhaltigkeit ist auch im Online Fundraising eine wichtige Eigenschaft. Damit Online Kampagnen auch weiterhin positive Ergebnisse erzielen, müssen diese überwacht und analysiert werden. Dabei helfen, auf Ihre Lerngeschwindigkeit abgestimmten, Trainings. 


Erfahren Sie was ich für Ihre NGO tun kann.