Alice Chan

Eigenschaften

  • Sprachen: fließend in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch
  • Intrinsisch motivierte SEA-Expertin mit +15 Jahren Erfahrung im Suchmaschinenmarketing und +3 Jahren Führungserfahrung.
  • Strategisches, fachliches und operatives Know-how für Konzeption, Ausbau, Optimierung und internationale Skalierung von Performance Marketing Kampagnen.
  • Stark ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-On Mentalität und viel Erfahrung in interdisziplinärer Arbeit durch Kollaboration mit anderen internen und externen Stakeholdern.
  • Selbstständige Erarbeitung und Leitung von Projekten: z.B.
    • Kosten- und Profit Kalkulationen
    • Launchen von Kampagnentests mit selbsterstellten Szenarienrechner als Prognose, begleitenden Monitoring des Tests, sowie Endauswertung inkl. Zielüberprüfung.
    • Skalierungmaßnahmen mit Hilfe von Roadmaps, um erfolgreiche Kampagnen nachhaltig zu launchen, skalieren und auf andere Länder auszuweiten.
  • Berufshaftpflichtversichert

 

Fachkompetenzen

  • Monatliche Budgetverantwortung im siebenstelligen Bereich.
  • Strategische und Operative Unterstützung im Performance Marketing:
    • Erarbeitung einer Marketing Strategie zur Steigerung der Performance bzgl. Reichweite, Conversions und Umsatz zur Erreichung von Performance-Zielen.
    • Account und Kampagnenerstellung mit kundenorientierten Konten und Kampagnenstruktur.
    • Kampagnenoptimierung durch Auswertung und Analyse von bestehenden Kampagnen und Optimierung dieser durch Zielgruppen, Creatives, Einstellungen, Keywords uvm.
    • Steuerung, Optimierung und Ausbau der Kampagnen auf Performance-Kennzahlen (KUR, ROAS, Leads etc.)  inkl. Budgetierung.
    • Tiefgehende Expertise in der Analyse von Daten und Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Kampagnenperformance,  sowie in der Auswahl und Nutzung von Tools und Plattformen wie Google Ads, Microsoft Advertising, LinkedIn Ads, Google Analytics, etc.
    • Fähigkeit zur eigenständigen Budgetplanung, Kostenkontrolle, ROI-Optimierung und Reporting für Performance Marketing Kampagnen sowie Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Marktbedingungen.

Zertifikate | Qualifikationen | Teilnahmen

 Zertifikate

  • Google Ads Zertifikate
    • Search
    • Display
    • Measurement
    • Shopping
    • Video
  • Google Analytics Zertifikat

Qualifikationen

  • Führungskräfte Training und Führungskräfte Coaching
  • Kreativitätstechniken
  • Communication Skills
  • Selbst- und Zeitmanagement

Speaker Erfahrungen

  • Speaker Norddeutscher Fundraisingtag 2018
  • Speaker Norddeutscher Fundraisingtag 2024
  • Trainer der Google Zukunftswerkstatt für
    • Einführung Online Kommunikation
    • Web Analytics
    • SEA
    • Online für Non-Profit

Jetzt Kontakt aufnehmen und unverbindliche Anfrage stellen